Mehr Geld für Ärzte

Die Kassenärzte kriegen nächstes Jahr 2,5 Milliarden Euro zusätzlich an Budget. Das bedeutet eine Erhöhung von ca. 10 Prozent.

Bei ca. 150.000 niedergelassene Kassenärzte bekommt jeder Arzt ca. 16.000 € mehr im Jahr. Allerdings ist werden die Honorare nicht gleichmäßig auf alle Ärzte verteilt. Im Gegenteil. Unter den Fachärzten sind die Verdienstmöglichkeiten äußerst unterschiedlich (siehe Artikel: was verdienen Ärzte).

5 Gedanken zu „Mehr Geld für Ärzte“

  1. Hi 🙂
    ich bin nämlich nach Ulm umgezogen und will mich über einen Familienarzt beraten, habt ihr eine Ahnung ob ich das finden kann?oder könnt ihr mir behilflich sein? Grüsse

  2. Ich muss sagen, dass ich diese Situation im Moment nicht ganz verstehe. Auf der einen Seite jammern die Ärzte und auf der anderen Seite leben sie in Hülle und Fülle. Was stimmt jetzt? Was kann man noch glauben? Wie viel bekommt jetzt ein Arzt wirklich und wie viele Patienten braucht man um wirklich überleben zu können? Ich würde da wirklich gerne einmal Zahlen und Fakten wissen, denn ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesen Spekulationen. Das reicht jetzt wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.