Gesünder leben mit Kaffee?

Posted in Ernährung on Jul 23, 2008

Kaffeekonsum scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. In einer Registrierstudie mit über 40.000 Männern und fast 90.000 Frauen zeigt sich ein eher positvier Effekt bei Menschen mit Kaffeekonsum (Ann Int Med 148, 2008, 904).

Die Studienteilnehmer wurden (je nach Kaffeekonsum) in sechs Gruppen unterteilt: wenige Tassen im Monat oder mehrere Tassen am Tag. Diese Daten wurden anschließend mit den Todesursachen verglichen. Bei den Teilnehmern, die täglich mehr als sechs Tassen zu sich nehmen, war die Gesamtsterberate 20% niedriger als bei denen, die wenig Kaffee tranken.

Quelle: Ärzte Zeitung

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Stern - nicht interessant2 Sterne3 Sterne - interessant4 Sterne5 Sterne - sehr interessant (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Comments RSS

Beitrag kommentieren

Spam und Werbung werden gelöscht :-)