Haut Portale

Immer mehr Menschen haben Probleme mit ihrer Haut. Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers und häufig ein Abbild unserer seelischen Verfassung. Hier eine kleine Liste von guten Haut Portalen:

Hautstadt.de
Ein Portal mit einer der größten Datenbank an Hautärzten (über 4.000 Adressen). Zudem findet man hier Infos zur Haut und zu Allergien.

Informationszentrale-Haut.de
Die Informationszentrale bietet Ratgeber zu unterschiedlichen Themen rund um die Haut an: Akne, Juckreiz, Psoriasis, Rosacea, Kortison, etc.

Sonnen-Portal.de
Beim Sonnen-Portal geht es um Haut und Sonne. Die Sonne genießen, sich fit und wohlfühlen – alle Informationen zu Sonne und Solarien, Sonnenschutz und Hautpflege finden Sie auf diesen Seiten.

Unserehaut.de
Unserehaut.de ist ein Portal der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention und bietet ausführliche auskünfte über Hautkrebsprävention. Tipps zu Sonnenbaden, Solariumbesucht und Hauttypbestimmung.

Derma.de
Das Portal Derma.de richtet sich eher an das Fachpublikum, aber auch Patienten können interessante Informationen finden.

8 Gedanken zu „Haut Portale“

  1. Hi ich hab auch mal nen Freund gehabt, mit Neurodermitis.
    Ich kann euch nicht sagen wie schlimm diese Krankheit war/ist. Ich versuchte mir nur vorzustellen wie sehr er ,wenn es mal wieder einen schub gab , gelitten, hat. Auch weil keiner mit ihm spielen wollte, hat ihn auch verunsichert. Mir war das mit der Haut nicht so wichtig. Er ist dann weggezogen, hab nie wieder was gehört von ihm. Schade eigendlich. grüße Matze

  2. Mein Schulfreund hatte auch Neurodermitis. War schon schlimm wenn die Juckreizschübe kamen. Trotz Handschuhen und sonstigen Schutzmaßnahmen sah seine Haut immer sehr schlimm aus.

  3. Sonne schadet der Haut sicherlich nicht, allerdings frage ich mich ob ein Solarium wirklich sinnvoll ist, oder ob das nicht in 90% der Fälle der Haut eher langfristig schlechter tut.

  4. In der heutigen Zeit leiden inmmer mehr Menschen unter Hautproblemen. Und es werden immer mehr. Früher hatte ich gar keine Probleme damit. Doch dann fing es an. Bis heute habe ich mit Hautproblemen zu kämpfen. Stress und Umweltverschmutzung sind hier wohl die häufigsten Ursachen. Gut das es für Leute mit Hautproblemen wie mich hier solch ein Liste erstellt wurde. Danke

  5. First encounter your favorite people, and experience the feeling of love, because knowledge is the feeling of love, so you can find the one who loves you; when you experienced the love and be loved, and learned to love, will know what you need, you will find the most suitable for you, to be able to get along with the rest of your life. http://www.eluxuryc-shop.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.